Prinzenwiegen 2016

Am vergangenen Montagabend, als es bereits dunkel war, stand wieder einmal die große alte Holzwaage im Hof des Gasthofs Sondergeld, Leute in bunten Uniformen liefen geschäftig im Hof herum. Es war wieder soweit: „Prinzenwiegen in Hofbieber!“. Christiana Weber als charmante Vertreterin der Hochstift-Brauerei hatte etliche Kisten mitgebracht und wurde freudig vom Vorstand der HoBiFa und dem Prinzenpaar begrüßt.

Prinz Roland LVI. von der rollenden Energie und Prinzessin Tanja XXXIX kletterten vorsichtig auf die Waage, gefolgt von ihrem Prinzenmariechen Antonia, den Ministern Marco und Matthias Helfrich und Zero Christian Kraft. Als Gegengewicht wurden so lange Kisten Hochstift gestapelt, dass diese hoffentlich für die künftigen Busfahrten der Hobifa ausreichen. Wie viele Kästen am Ende nötig waren, um das Gewicht der närrischen Oberhäupter von Hofbieber auszupendeln, wird wie immer nicht verraten.

Marlies und Guido Käshammer ließen es sich nicht nehmen und luden zu einem leckeren Imbiss ein, der mit dem gesponserten Hochstift-Bier hinuntergespült wurde. Das Prinzenpaar bedankte sich bei der Familie Käshammer und Christiana Weber mit dem närrischen Prinzenorden und alle verbrachten einen gemütlichen Abend bei Hochstift-Bier und leckerem aus der Käshammer-Küche.